Houzz Logo Print
oliver_nauditt

Ideen für Weg im Garten gesucht

Oliver Nauditt
il mese scorso

Schönen guten Tag.

Wir haben uns in unserem Garten eine Gartensauna gebaut.

Zwischen unserer Terasse am Haus und der Sauna liegen knapp 7m Wiese.
Da unser Baugrundstück stark verdichtet ist steht bei anhaltendem Regen immer Wasser auf der Wiese so das Weg zur Sauna Abends oft eher Matsch und Schlamm ist.

Nun würden wir gern die Treppe mit dem Saunapodest verbinden. Sind aber wegen des Treppenversatzes etwas ideenlos was sowohl die Form als auch das Material angeht.
Die Wiese / Rasenfläche ist uns nicht wichtig.

Bin gespannt ob Euch da was schönes einfällt.

Danke im Voraus…
Oliver

Commenti (7)

  • Oliver Nauditt
    Autore originale
    il mese scorso

    Hier nochmal eine flachere Ansicht

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    il mese scorso

    Ich würde hier evtl gar keinen Weg realisieren, sondern eher mit grösseren Trittplatten arbeiten.

  • Oliver Nauditt
    Autore originale
    il mese scorso

    @Gudula: ja über Trittplatten hatten wir auch schon nachgedacht. Die dann aber eher organisch geformt und durcheinander der würdest du eine geradlinige Form nehmen ?

  • cbuescher
    il mese scorso

    Ich hatte bei den Aufsichtbildern sofort eine Ying-Yang-Assoziation :-)

    Vielleicht ist es eine Idee, dies mit Trittplatten anzudeuten?

    Schöne Grüße

    Christiane


  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    il mese scorso
    Ultima modifica: il mese scorso

    Ich persönlich würde auch eher eine organische Form bevorzugen und dabei den Naturstein an der Treppe aufgreifen.

    Man könnte beispielsweise an der Treppe frei und etwas “durcheinander“ ;) beginnen, sanft nach rechts schwenken und dann entlang des Beetes eher etwas gradliniger an der vorhandenen Trittplatte bzw. kleinen Sitzplatz andocken.

    Dabei wäre in Ihrer Situation zu beachten, dass Sie bei jedem Schritt tatsächlich auch auf einer Trittplatte landen.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    il mese scorso

    Ich würde mit natürlichen Bruchsteinplatten einen rel. direkten Weg zu der Sauna führen. Allerdings bleibt von der Rasenfläche nicht mehr so viel übrig. Wenn Ihr Herz sowieso nicht daran hängt, könnte man sie vielleicht auch gegen eine schöne, flache Bepflanzung mit vielen Gräsern und mineralischem Mulch tauschen. Der Mulch würde dann gleichzeitig einen kleinen Weg zur Sauna und zum Sitzplatz formen.

    Soll es moderner wirken, könnte man eine Wegführung ähnlich der beiden HOUZZ-Gärten wählen. Entweder mit gleichmäßigen Trittplatten an der Kreisform entlang oder „brutal“ durch die Mitte. - hier würde ich tatsächlich die Breite der Treppe aufnehmen. Bei beiden Varianten müsste man natürlich die vorhandenen Beete verändern.


    Regent's Park Terrace · Maggiori informazioni


    Villa mit Wasserspiel · Maggiori informazioni


Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".