Houzz Logo Print
lisa_rosenthal87

Neuer Esstisch gesucht

Liebe Houzz-Community,

wir sind umgezogen und es gibt och so viele Fragen.

Nun aber zur aktuellsten: wir haben unseren derzeitigen Esstisch verkauft, da er uns zu wuchtig, dunkel und zu klein erschien für unseren neuen Essbereich. Wir haben bei keinen neuen... ich habe schon schöne Tische gefunden ,aber 4000 Euro war mir dann doch zu viel. Nun hoffe ich auf Eure Tipps für schöne Tische.

Uns gefällt der skandinavische Stil sehr gut, aber wir haben im gleichen Raum zwei Möbelstücke, die nicht so gut dazu passen, die wir aber nicht abgeben möchten und auch in keinen andern Raum passen: Ein schwarzes Klavier aus der Jugendstilzeit und ein nussbaumfarbener Geschirrschrank (beides Erbstü

cke).

Wir suchen nun einen 200-220 cm x 90-100 cm grossen Esstisch. Konische Tischbeine finde ich schön, aber ich habe Sorge, dass ich mich in 2 Jahren daran satt gesehen habe. Zudem haben wir die Eames Stühle (siehe Foto) und ich dachte, es wird dann zu unruhig im Beinbereich :-). Die Stühle bleiben auch. Auch über einen weissen Tisch haben wir nachgedacht, da wir etwas helleres und leichteres suchen, aber mit Kleinkindern vielleicht doch nicht so eine gute Idee. Unser derzeitiger Tisch hat viel mitgemacht, aber man sieht ihm die Messerattacken und Scherenschnitte nicht an.

Idealerweise sollte es ein Vollholztisch sein, optisch leicht, aber widerstandsfähig. Modern, aber zeitlos.

Wir haben einen Parkett aus heller Esche.

Nun wird am Montag unser Tisch abgeholt und wir haben noch keinen Neuen :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, ich freue mich!

VG Lisa


PS: das Sofa soll auch gegen ein graues Ecksofa im skandinavischen Stil getauscht werden. Wer hier Tipps hat, immer her damit :-)



Commenti (7)

  • PRO
    Krines Home
    7 anni fa

    Hallo,

    ich könnte mir einen hellen Eichetisch gut in eurer Wohnung vorstellen.
    Den Tisch könnte man auch mit konischen Beinen bekommen.


    Hier noch ein massiver Fichtenholztisch im skandinavischen Stil.
    Die Oberfläche ist gebürstet was den Tisch etwas wiederstandsfähiger macht, bleibt aber natürlich ein Weichholztisch.


    Zu guter letzt noch ein graues Ecksofa aus Rattan.
    Das Sofa kann auf Maß gefertigt werden und die Polster sind in unterschiedlichen Dessins erhätlich.

    Grüße,
    Alexander

  • Van Lanh
    7 anni fa

    Hey Lisa Rosenthal,

    wie wäre es mit einem runden oder ovalen Esstisch. Der Vorteil an runden Tischen finde ich, ist die hervorragende Kommunikationsachse aller Mitmenschen. :D

  • PRO
    Markus Hierhager Innenarchitektur
    7 anni fa

    Hallo Lisa,

    unten ein paar Bilder und Ideen zu Tischen und Sofas, vielleicht gefällt ja etwas...


    Tisch Trout aus eigener Fertigung, jedes Maß, jedes Holz möglich ..

    Tisch KFF Baltas Nußbaum und Eiche

    Tisch KFF Maverick Nußbaum und Eiche

    Tisch Cattellan Italia ( jedoch erst ab 240/120cm )

    Tisch Cattellan Italia auch mit Keramikplatte

    Sofa Miller von Ditreitalia, hat einen leichten 60ties Einschlag ..

    Sofa Auto Reverse von Arketipo - das besondere bei dem Sofa: Du kannst die Bezüge beidseitig nutzen, und auch beidseitig mit unterschiedlichen Bezügen ausstatten, ist zwar nicht direkt skandinavischer Style, würde aber auch als kuscheliges Sofa gut passen ..

    Falls Du Fragen hast zu den einzelnen Vorschlägen, oder mehr Informationen möchtest - einfach melden !

    Viele Grüße,

    Markus

  • Natalie Dohm
    7 anni fa
    Www.odesi.de , oder Bodahl , Tisch square..
  • cwasch
    7 anni fa
    Hallo Lisa, hast du schon mal im schwedischen Möbelhaus geschaut? Die Serie "Stockholm" ist im Scandic-Style. Die Polster würde ich pers. noch lassen, bis die Kids älter sind
  • PRO
    Mobili
    7 anni fa
    Ultima modifica: 7 anni fa

    Hallo Lisa,

    also für das Sofa hätte ich Vorschläge :)

    Die beiden oberen Bilder gehören zu unserem Modell Planet, dass Du in vielen Maßen erhalten kannst. Schaut euch doch auf unserer website die Typenliste an und meldet euch dann zur Beratung bei mir.

    Im unteren Bild seht ihr das Modell Eagle. Ebenso variabel. Das ist ggf "skandinavischer" als das Modell Planet. Als Bezug könntet ihr schon einen robusten Stoff verwenden, allerdings wäre auch Leder eine Alternative. Dazu sollten wir bei Bedarf telefonieren, denn für eine qualifizierte Aussage würde ich noch Fragen haben.

    Beste Grüße aus Schongau

    Thomas Schull.

    mobili-möbel.de

Sponsorizzato

Ricarica la pagina per non vedere più questo specifico annuncio

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".