Houzz Logo Print
adaads

Farbkombi im Wohnzimmer

adaads
8 anni fa
Hallo,

Ich ziehe bald um und richte im Zuge dessen das Wohnzimmer neu ein. Mein eigentlicher Plan war die Wände in einem matten graublau zu streichen und davor eine große mittel-dunkelblaue Couch. Im Raum dann mit korall-, creme-, und verschiedenen Blautönen zu arbeiten. Wichtig ist vielleicht, dass es ein eher kleiner Raum ist.

Jetzt hab ich die gesehen, sie ist etwas greller/leuchtender als auf dem Bild und deutlich heller, als ich wollte. Ich fürchte, dass damit der Raum zu poppig wirkt. Und graublau an den Wänden nicht mehr passt. Der Raum soll nicht kühl wirken, sondern warm. Nicht leuchtend sondern gedeckt.

Ist meine Befürchtung falsch? Hat jemand andere Ideen für die Wandfarbe oder auch sonst in Kombi?

Vielen lieben Dank im voraus!

Commenti (5)

  • Birgit
    8 anni fa

    Hallo, ich schaue viel bei Coastal Living. Dort gibt es auch immer gute Anregungen. Dein Blau ist schon ziemlich lebendig und Dein Raum muss dann auch sicherlich 40 qm mindestens haben ??? Hier einmal 2 links mit Ideen, vielleicht findest du ein paar Anregungen.... Vileleicht würde ich tiefens dunkles Blau dazumischen und Koralle, wie schon erwähnt. Aber auf keinen Fall eine weisse wand :-)

    http://www.coastalliving.com/homes/decorating/living-room-color-palettes und http://www.coastalliving.com/homes/decorating/most-repinned-rooms-ever/blue-white-maine-family-room

  • Lina Parsons
    8 anni fa
    Hallo adaads, mein Couch hat eine sehr ähnliche Farbe. Ich war mutig und habe die Wände in einem dunklen Grau gestrichen. Ich finde es edel und es passt super zu der Farbe des Sofas. Trau dich ruhig an was kräftiges! Bloß kein Weiß, dafür ist das Leben zu kurz. ;-)
  • adaads
    Autore originale
    8 anni fa
    Super, vielen Dank!
  • PRO
    Home Royal
    8 anni fa

    Hallo adaads, ergänzend zu den vorherigen Beiträgen haben wir noch ein paar Vorschläge für passende Dekokissen in warmen Farben:

    Schauen Sie doch mal auf unserem Houzz-Profil vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • PRO
    AnneLiWest|Berlin
    8 anni fa

    Hallo adaads, gerade bin ich über deinen »Hilferuf« gestolpert... Als großer Fan der englischen Farben von Farrow & Ball, würde ich dir zwei wunderbare Grautöne zu dem eher dominanten Blau des Sofas empfehlen: Manor House Gray No 265 oder Down Pipe No 26. Das sind neutrale, warme Farbtöne, die das Sofa so richtig schön glänzen lassen...

Sponsorizzato

Ricarica la pagina per non vedere più questo specifico annuncio

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".