Houzz Logo Print
blackbeauty2024

Mein Balkon liegt auf dem Präsentierteller :-(

Black Beauty
2 mesi fa

Hallo liebe Houzz_Nutzer,


ich bin total verzweifelt. Mein Balkon hat die Ausrichtung zu einem schönen See. Aber die Autos auf der vorbeiziehenden Straße blicken direkt auf meinen Balkon. Ich habe mein Haus im Freiland. Somit keinen Schutz. Mein Balkon ist nicht überdacht. Ich möchte zur Straßenseite eine schöne Sichtschutzlösung haben. Wer hätte eine Idee, wie ich das lösen kann? Wenn Fotos benötigt werden, gebt mir doch bitte Eure eMail-Adresse bekannt und ich schicke euch diese zu.


Ich wäre so sehr glücklich über eure Vorschläge da ich bis heute keine Terassen- bzw. Balkonmöbel gekauft habe. Ich möchte nicht auf dem Präsentierteller sitzen. So wie es jetzt ist, werde ich diesen Balkon wohl trotz wunderschöner Aussicht nie genießen :-(


Ich freue mich sehr von Euch zu lesen!


Liebe Grüße,

BlackBeauty

Commenti (11)

  • Fabio
    2 mesi fa

    Wenn Fotos nicht möglich sind wäre eine Skizze der Situation ganz nützlich.

    Auf welcher Höhe liegt der Balkon, wie ist dieser eingefasst? (Glas, Metallstäbe/-platten? ...) Wie groß ist der Balkon, ist Platz für Pflanzgefäße oder soll es ein nicht-pflanzlicher Sichtschutz werden?

    Ist Blickrichtung See = Straße?

    Du schreibst es handelt sich um dein Haus; ich gehe mal davon aus, dass auch etwas Garten vorhanden ist - könnte man dort einen Baum einpflanzen, der in der Sichtachse steht?


    Mal eine andere Perspektive, haben die Autofahrer überhaupt Zeit, den Blick von der Straße zu nehmen und auf deinen Balkon zu schauen? Wie nimmst du dein Haus wahr, wenn du auf der Straße bist?

    Black Beauty ha ringraziato Fabio
  • Christine Marmont
    2 mesi fa

    Hallo BlackBeauty,

    Fotos vom Balkon und der Umgebung lassen sich hier im Bereich Kommentare hochladen (Symbol Kamera), alternativ im Ideenbuch abspeichern und im Kommentar auf Dein Ideenbuch verweisen. Aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz persönlicher Daten wird wohl kaum jemand Dir seine Mailadresse zukommen lassen, oder gar hier öffentlich posten.

    Auch Angaben wie Himmelsrichtung (wichtig für eine mögliche Lösung mittels einer Bepflanzung) des Balkons, Etage und ein Grundriss mit Maßangaben wären hilfreich. Ebenso wichtig die Angabe, ob es sich um Eigentum oder ein Mietobjekt handelt. Zu beachten wäre: Auch eine Eigentumswohnung schränkt, genauso wie eine Mietwohnung schon Optionen ein.

    Und nicht die Ohren hängen lassen: Es gibt bestimmt eine Lösung, damit Du Deinen Balkon genießen kannst 😉.

    Grüße

    Christine

    Black Beauty ha ringraziato Christine Marmont
  • Black Beauty
    Autore originale
    2 mesi fa

    Hallo Fabio, Hallo Christine,


    vielen herzlichen Dank für Euer schnelles Feedback! Spitze!


    Ich werde Fotos und den Grundrissplan hochladen. Der Balkon ist nicht all zu groß. Pflanztöpfe würden natürlich Platz weg nehmen, sind aber möglich. Natürlich könnte ich in meinen Garten auch einen Baum pflanzen. Auch eine sehr schöne Idee. Allerdings wird hier evtl. meine Mutter nicht so glücklich darüber sein, weil sie dann Schatten auf ihrem Hochbeet und in der Küche bekommt. Denn sie wohnt im EG. Ich im 1. Stock. Der Balkon ist Richtung Osten.


    Freue mich schon sehr, wieder von Euch zu lesen! :-)


    Liebe Grüße,

    Elke





  • PRO
    Droll & Lauenstein
    2 mesi fa

    Vielleicht wäre eine Seitenmarkise eine Lösung, die sich bei Sturm oder Winterwetter einfahren lässt. Sie ist in verschiedenen Höhen und Farben erhältlich.


  • Christine Marmont
    2 mesi fa

    Hallo Elke, vielleicht magst Du mal nach "Paravent outdoor" googeln. So etwas wäre mobil, müsste aber gegen Sturm entsprechend zu sichern sein. Auch wie schon vorgeschlagen, wäre eine Seitenmarkise überlegenswert. Ansonsten auch den einen oder anderen ausreichend großen Blumenkübel, in die ja auch Sträucher als Sichtschutz gepflanzt werden können. Die Sträucher sollten aber für Kübel geeignet sein.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Black Beauty
    Autore originale
    2 mesi fa

    Hallo zusammen,


    das mit der Seitenmarkise wäre bis jetzt die schönste Lösung. An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Die müsste aber sicher speziell angefertigt werden. Da sie sehr hoch sein muss und länger zum Ausziehen. Damit ich um die Ecke fahren kann. Müsste hier halt einen Zwischenpfosten montieren lassen. Aber wo oder bei wem finde ich so etwas? Wisst Ihr jemanden? Ich habe im Internet immer nur die Standards gefunden.


    Vielen Dank für Eure großartige Hilfe und Ideen! Freue mich wieder von Euch zu lesen :-)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • kado76
    2 mesi fa

    Moin,

    wie wäre es mit einem Strandkorb (oder auch einem filigraneren Möbelstück mit hochgezogener Rücken-& Seitenpartie - gibt's sicher als Lounge-Variante aus Rattan). Richtung Süden gedreht kehrt er der Straße den Rücken. Außerdem bringt er eine gewisse Exotik in diese schöne Bergwelt ;-)

    Schöne Grüße

    kado

  • Christine Marmont
    2 mesi fa

    Hallo Elke,

    probiere aus und taste Dich ran.

    Das wird schon 😃.

    Liebe Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

    Christine

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    2 mesi fa

    Wir haben gute Erfahrungen mit www.warema.com gemacht

  • Black Beauty
    Autore originale
    2 mesi fa

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure tollen und lieben Nachrichten, Ideen und Tipps! Auch für das Mutmachen liebe Christine :-) Ich schicke Bilder wenn ich evtl. die Seitenmarkisen mit Eck-Zwischen-Leiste montiert habe. Mal sehen ....... :-)


    Bis dahin liebe Grüße aus den Bergen und vom See :-)

    Elke

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".