Houzz Logo Print
marmp13

Kommode, Sideboard oder TV-Bank im Schlafzimmer

Maria Martin
3 anni fa

Hat jemand für mich Input zu folgendem:


Demnächst, naja, so in 15 Wochen, bekomme ich mein Boxspringbett geliefert.

Einstiegshöhe ca. 66cm. Das ist nicht das Problem ;-)


Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen "Unterteil" gegenüber des Bettes für den Fernseher. Ja, ein Fernseher im Schlafzimmer um meine Serien zu schauen.


Es ist mega schwer ein schwarzes "Unterteil" zu finden das mir gefällt (falls jemand einen Tip hat, IMMER HER DAMIT.


Zumal sich mir die Frage stellt:

wie HOCH sollte der Fernseher stehen/hängen um liegend bequem die ein oder andere Serie zu schauen? Wie gesagt, die Einstiegs-Liegehöhe des Bettes beträgt 66 cm.


Davon ist ja abhängig was sich am besten eignet.

Alternativ könnte ich den Fernseher auch an die Wand hängen (wie hoch denn dann?)

Sieht ein TV-Board im Schlafzimmer nicht etwas komisch aus?


Ich mag gerne geradliniges, wie z.B. den Nachtschrank Dina von Jan Kurtz, der es wahrscheinlich werden soll. Dazu sollte das "Unterteil" des Fernsehers passen.

Ich bin schon ganz verzweifelt. In weiß gibt es alles, aber schwarz ohne Klimbim....


Hat jemand Rat für mich?

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Maria

Commenti (7)

  • ankestueber
    3 anni fa

    Da kommt es jetzt auf noch mehr Faktoren an, Abstand, Größe des Fernsehers, Position...


    Generell würde ich eher zu einer Anbringung an der Wand mit Verstellmöglichkeiten raten, da man so die Möglichkeit hat, den Fernseher entsprechend der Sitz-Liege-Position anzupassen.

    Maria Martin ha ringraziato ankestueber
  • Belinda
    3 anni fa
    Ultima modifica: 3 anni fa

    Hallo, mir fallen dazu diese Beispielbilder ein. Vielleicht hilft das weiter.


    Wenn der Hintergrund schwarz ist, ist der Fernseher nicht mehr so dominant. Dann passt sicher auch ein weißes Sidebord (passend zu den Diana-Nachttischen).


    Das zweite Foto ist von Raumagentur ArteFakt (Herrn Ganzer).

    LG Belinda

  • Maria Martin
    3 anni fa

    Hallo Belinda,

    das eröffnet Perspektiven... Da muss ich mal drüber nachdenken..

    Lieben Dank

    Maria

  • Maria Martin
    3 anni fa
    Ultima modifica: 3 anni fa



    Das ist die momentane Situation:

    Ein 55Zoll Fernseher, ca. 125 cm breit

    Lichtschalter vom Türrahmen bis Ende Lichtschalter 20 cm

    Wandbreite vom Türrahmen bis zur Ecke/Sockelleiste 178 cm

    Wandhöhe vom Boden bis zum Stuck ca. 340 cm

    Die Kommode ist ein Fehlkauf und kommt definitiv weg.

    Der Fernseher muss leicht gedreht werden, man sieht die Bettkante unten im Bild.

    Daher, wenn an die Wand, mit einer drehbaren Wandhalterung.

    Weiß, auf Putz | nicht gespachtelt, gestrichene Wand, es gehen einige Stromkabel kreuz und quer Unterputz.

    Die Wand gegenüber ist Betongrau gestrichen, ein wenig heller als die Gardinen.

    Da Altbau können Bohrlöcher ein Problem werden, je nachdem auf was man in der Wand trifft (bestenfalls nicht auf Kabel ;-) )

    Ich komme irgendwie gedanklich nicht weiter, was ich daraus machen kann.

    Schlicht - ich kann auf eine Kommode auch gerne verzichten. Es sollte aber nicht kahl aussehen.

    Daher fand ich die Paneelidee gut, finde aber das der Platz dafür zu klein ist und ich whl zuviel bohren müsste, oder?

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    Maria

    PS: Der Staubsaugerroboter käme da auch weg :-)

  • Maria Martin
    3 anni fa

    Vielen Dank für den Tip.
    Tatsächlich werde ich jetzt wohl erst auf das Bett warten und dann den Fernseher positionieren um einfach zu fühlen, was die Wand hergibt wenn ich im Bett liege :-). Danach hoffe ich auf eine Erleuchtung...

  • PRO
    Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr
    3 anni fa

    Hallo @Maria Martin,

    wir können hier gerne Abhilfe schaffen. Durch unsere eigene Schreinerei & Möbelmanufaktur können wir gezielt auf ihr Problem eingehen. Melden Sie sich gerne direkt bei uns um über Ihr Anliegen zu sprechen: per E-Mail: Unverbindliche Anfrage senden oder unter 08459/3322-0.

    Mit freundlichem Gruß,

    Ihre Schreinerei Mayr

    Maria Martin ha ringraziato Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr
Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".