Houzz Logo Print
kerosine

Visualizer für Bodenfliesen gesucht!

kerosine
5 anni fa

Hallo liebe Houzz-Gemeinde! Ich bin bei der Suche nach passenden Bodenfliesen für unser Projekt auf der Seite von www.designfliesen.de auf eine geniale tilesviewer-app von roomvo https://www.roomvo.com/designtegels/rooms 


gestoßen, siehe Originalbild mit braunen Fliesen versus Beispiel-Fliese von Designfliesen. Diese app ist natürlich nur auf dieser website für die Fliesen von Designfliesen einsetzbar.


Unsere Fliesen-Favoriten sind aber von VIA. Und die haben diese app leider (noch) nicht. Kennt jemand ein tool, das so eine Visualisierung anbietet?

Freue mich auf Eure Antworten! Kerosine

Commenti (7)

  • PRO
    AID-Studio
    5 anni fa

    das ist natürlich super anschaulich! Ich nutze dafür mein großes CAD-Programm.

    VIA hat auf der Homepage einen 2D-Verlegeplaner der den Grundriss ohne Umfeld darstellt. https://shop.viaplatten.de/zementmosaik-platten-verlegeprogramm.html

  • kerosine
    Autore originale
    5 anni fa

    Hallo liebe Britt Wanniger! Danke für die Antwort! Den 2D-Verlegeplaner kenne ich natürlich. Ist zwar ein nettes Spielzeug, aber kein Entscheidungsbooster wie der tileviewer. Ein CAD Programm habe ich nicht - aber damit könnte ich es mal versuchen. Gibt es da ein spezielles Programm/Empfehlung für Bodenflächendarstellung?

  • PRO
    AID-Studio
    5 anni fa

    Habe ich mir schon gedacht! Jemand der sich so intensiv mit dem Thema auseinander setzt ...die Frage nach einem "kleinen" Visualisierungsprogramm für Jedermann das ein Fliesenmuster berücksichtigen kann muss ich an die Community weitergeben!

  • hockylanetixx
    5 anni fa
    Ultima modifica: 5 anni fa

    Moin,

    ich denke mal das ist eher was für eine Bildbearbeitungs-Software á la Photoshop. Der Witz ist ja dass man das Ergebnis direkt in einem realistischen Foto sieht und man nicht erst den kompletten Raum in 3D nachbilden muss.

    Ich bin jetzt nicht soo der Photoshop-Crack, aber das sollte eigentlich mit einer Markierung der Bodenfläche und Füllen dieser Markierung mit dem gewünschten Fliesenmuster möglich sein. Die Füllebene muss dann natürlich im Raum an den vorhandenen Fußboden angepasst werden, d.h. die Füllebene muss entsprechend gekippt werden.

    EDIT: Das Problem ist aber auch hier natürlich die entsprechenden Texturen für die Wunschfliesen zu finden.

    LG, Thorsten

  • kerosine
    Autore originale
    5 anni fa

    Spitze! Das werde ich gleich mal mit meinen favourites probieren! Dankeschön!


  • PRO
    CASA39
    5 anni fa

    Hallo, wira machen die Plannung kostenlos, hier ein Beispiel:


    Kontaktieren Sie uns.

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".