Houzz Logo Print
teresa_froitzheim

Brauche Tipps zur Planung einer offenen Wohnküche incl. Wohnzimmer

Teresa Froitzheim
6 anni fa
Ultima modifica:6 anni fa

Hallo zusammen, ich gestalte derzeit meine Wohnung um. Bisher habe ich einen Tresen als zusätzlichen Stauraum für die Küche, aber das gefällt mir so nicht mehr. Auch möchte ich gerne ein neues Sofa integrieren. Der Wasseranschluss und Herdanschluss können leider nicht verlegt werden. Von den Möbel sollten unbedingt erhalten bleiben: die zwei alten Schränke, der Esstisch und der Sessel. Ansonsten bin ich offen für jegliche Ideen. Anbei hab ich euch Fotos meines Wohnzimmer/Küche angefügt.






Liebe Grüße Teresa

Commenti (5)

  • Malina Hpunkt
    6 anni fa
    bittebitte überdenke das Geweih an der Wand!
  • PRO
    KitchenAdvisor
    6 anni fa

    Also wenn du die Küche komplett neu machen willst, dann würde ich den Kühlschrank auf die Seite der Zeile rübersetzen und dann die Rückwand hinter der Insel wegnehmen, sodass das Ganze ein wenig offener wird. Das wird dann an der Zeile zwar etwas eng, sollte aber noch passen.

  • PRO
    raumkonzepte
    6 anni fa

    Hallo Teresa,

    wieviele Personen leben in Deinem Haushalt und werden wie oft am Tisch essen?

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch
    raumkonzepte

  • Anette Bormann-Büchel
    6 anni fa

    Guten Morgen, Was für ein Sofa möchtest du integrieren. Ein Sofa in dem Stil von dem Sessel. Die Küche, du schreibst , dass der Tresen dich stört. Ich weiß nicht genau, was du meinst bzw finde ich auf den Bildern nicht den Tresen. Ich schreib einfach mal meine Gedanken auf.

    Küche = die Aufteilung der Küche ist so wie sie ist am besten, die Rückwand , die als Raumteiler fungiert neben dem Kühlschrank wirkt mit dem weißen Anstrich bedrückend. Entweder kürzt man die Rückwand so ungefähr auf die Hälfte, oder sie wird ganz gekürzt bis auf die Höhe von dem Schrank davor. Es würde den Raum öffnen und du könntest dir Platz sparend ein Essplatz gestalten.

    Wohnzimmer = kannst du dir vorstellen, die Wände in einen warmen Grau / Taube zu streichen? ZB. Die rechte Wand bei dem Sofa und die Seite mit dem Zugang zum Balkon, oder aber die beiden gegenüber liegenden Wand Seite, also Sofa rechts und die gegenüber liegende Wand . Der Raum ist ja eher schmal geschnitten, dadurch unterstreichen die beiden Schränke an der Wand den schmalen schnitt des Raumes. Ich würde einen Schrank in den Essbereich

    Palmetto Bluff Cottage/Design Studio, SC · Maggiori informazioni
    die Sitzgelegenheit meine ich in dem Bild
    integrieren, auf der anderen Seite von dem Raum. Grundsätzlich würde ich Schränke und Sofa nicht direkt an die Wand stellen. Ich weiß nicht ob es von den Maßen passt, aber den Schrank am Fenster vielleicht, über Eck an der stelle stellen. Es ist echt schwierig beide Schränke in den Raum zur integrieren. Wenn du die Küche Rückwand siehe Bild als Essgelegenheit nutzt könntest du bzw hättest du mehr Platz für dein Wohnzimmer. Dann könnte der Esstisch und die Sitzbank raus und mittig in dem Raum deine Möbel von dem Wohnzimmer plaziert werden.

    Vielleicht anstatt ein drei sitzer Sofa ein zweisitzer oder aber noch ein Sessel in der Art des vorhandenen. Ein Wohnzimmer Tisch aus Messing inkl Beisteltisch mit passender Tischlampe .

    Die Bilder an der Wand würde ich anderes anordnen, wenn sie über das Sofa plaziert werden, dann sollten sie mittig angeordnet werden. Bei Houzz gibt es viele Ideen diesbezüglich.

    Die Kissen sollten farblich mit dem Sofa und Teppich abgestimmt sein.

    Licht = ich würde die Deckenlampe, Stehlampe und Leselampe im gleichen Stil integrieren. Deine Stehlampe passt doch ganz gut.

    Der Raum wirkt insgesamt Unruig und überladen .Grundsätzlich würde ich versuchen ein Ton als tonangebend in den Raum zu nutzen. Der Haupt -Ton findet sich in Kissen usw wieder.

    Auch bei den Holzfarben würde ich versuchen in einem Ton möglichst zu bleiben.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen inspirieren. Viel Spaß beim einrichten

    LG



  • PRO
    wohnly-dein online Einrichtungsberater
    6 anni fa

    Liebe Teresa,

    in welchem Stil möchtest du deine Wohnküche einrichten?

    Ich könnte mir zu deinen 2 Anrichten, und zu deinem Tisch den "Boho" Stil ganz gut vorstellen. :)

    Eine Zusammenfassung zu aktuellen Stilrichtungen und tolle Inspirationsfotos findest du in unserem Blogartikel: https://wohnly.com/blog/5-moderne-wohnstile-fuer-2017-2018/

    Solltest du dir ein Designkonzept mit fotorealistischen 3D Fotos und mit einer Einkaufsliste wünschen, schaue dir unser Angebot an: http://wohnly.com/#pakete

    LG Marta

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".