Houzz Logo Print
walsercrew

Bezug für Vaxholm-Serie?

Mario
6 anni fa
Ich habe ein Vaxholm-Sofa von Ikea zuhause.
Gerne möchte ich es mit Smaragdgrünem Samt beziehen. Ausnahmslos alle Online-Anbieter von massgefertigten Ikea-Bezügen führen die Vaxholm-Serie nicht in ihrem Programm. Äußerst schade, denn das Sofa wäre eigentlich einfach zu beziehen, da die einzelnen Sitze und Seitenteile jeweils Module sind.
Wer hat mir Tipps?

Commenti (12)

  • midmodfan
    6 anni fa

    Ich würde bei einem Raumausstatter anfragen. Alternativ können Sie auch direkt einen Polsterer beauftragen, denn das wird der Raumausstatter, sofern keine Polsterei angeschlossen ist, wahrscheinlich auch tun.

  • PRO
    FINDHUS
    6 anni fa

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich lohnt das Sofa professionell neu beziehen zu lassen. Aber vielleicht einfach mal ein paar Tutorials zum Beziehen von Möbeln anschauen und sich selber trauen....mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man da vielleicht kostengünstig ein Makeover bewerkstelligen.

  • Iris Mahn
    6 anni fa

    Ich habe dieses Sofa auch.. Es ist sehr robust und ein neuer Bezug lohnt sich anzufertigen.
    Zumal wirklich alles komplett auseinander nehmen kann. Selbst falls es mal duchgesessen sein sollte, kann man den Sitzschaum super einfach austauschen und alles ist wieder chic.
    Zu den Bezügen: Es ändert zwar nicht die Farbe, ich habe sie schon diverse Male gewaschen... soll man zwar nicht.. hab ich aber.. nix passiert ;)
    Tolles Sofa !!!!!! War ja auch echt nicht gerade günstig.

  • User
    6 anni fa

    Hi Mario,

    falls die Anfrage überhaupt noch aktuell ist, würde ich mich mal mitbemz in Verbindung setzen. Die fertigen für sehr viele IKEA-Sofa, -Sessel, - Tagesbetten etc. Bezüge/ Hussen und Hüllen an. - U.a. auch Samt. Ich habe zwar Vaxholm nicht in deren Sortiment gefunden, aber ggf. gibt es ja einen anderen Bezug oder eine Husse, die passen könnte, bzw. die Möglichkeit sich etwas nähen zu lassen. Ganz günstig ist das auch nicht, aber die angebotenen Bezugsstoffe sind durchweg sehr ordentlich (u.a. Designer Guilt). Viel Erfolg!

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 anni fa

    Designers Guild auf einem IKEA Sofa - das hat Stil :))

    Bei vielen Ikea-Möbeln kann man den Bezug von allen Teilen - auch dem Korpus - komplett abziehen. dann ist es relativ leicht, diese als Schnittmustervorlage zu nehmen. Gibt man diese zu einem Polsterer, ist es auch günstiger, als wenn er am Möbel maßnehmen muss.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 anni fa

    Oder den Bezugsstoff vor dem Zuschnitt vorwaschen. Evtl. muss man dafür aber in einen Waschsalon wegen der Stoffmengen.

  • ankestueber
    6 anni fa

    Das schreib mal Ikea. ;-)))

  • moorfee
    6 anni fa
    Der Bezugsstoff sollte 5% Elasthan enthalten und vor dem Nähen gewaschen werden, dann klappt es später auch mit dem Überziehen!
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 anni fa

    Ich meinte natürlich den neuen Stoff :)) dann umgeht man das Problem, dass man ein Einlaufen bei der Zugabe abschätzen muss.

  • PRO
    Comfort Works Custom Slipcovers
    4 anni fa

    Hallo Mario,

    liebe Vaxholm Liebhaber! Wir freuen uns, euch eine professionelle Lösung anbieten zu können! Wenn es euch nichts ausmacht, euer Sofa detailliert auszumessen (nach unserer Anleitung), können wir euch Bezüge dafür maßschneidern. Unsere Preise beginnen beispielsweise bei 399€ für einen Bezug für ein 3 Sitzer Sofa ab 191cm bis 245cm Breite. Schreibt uns einfach an info@comfortworks.com.au, dann machen wir euch ein individuelles Angebot. Wir freuen uns drauf!

    Liebe Grüße,

    Sarah von Comfort Works

    https://comfort-works.com/de/

  • PRO
    Comfort Works Custom Slipcovers
    3 anni fa

    Update: Vaxholm Sofa Bezüge sind ab sofort in unserem Webshop erhältlich!


    https://comfort-works.com/de-de/vaxholm-5093/


    Die Preise beginnen bei 189€ für den 1-Sitzer-Bezug.


    Wir freuen uns auf eure Anfragen!


    Liebe Grüße,

    Sarah von Comfort Works

    https://comfort-works.com/de/

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".