Houzz Logo Print
putsi

Garten mit Hang

putsi
6 anni fa

Das ist ein Blick in unseren Garten (Foto von vergangener Woche).

Da er sehr klein ist und die Wiese oberhalb der Steinmauer auch uns gehört, möchten wir beides nun verbinden. Allerdings möchten wir nicht nur der Mauer eine Treppe vorsetzen, sondern den Weg nach oben mit kleinen Terrassen, Wegen oder ähnlichem gestalten.

Meine Fragen:

1. Welchen Fachmann brauchen wir dazu? Baumeister oder Architekten oder Gartenarchitekten?

2. Kann mir jemand einen Fachmann oder Fachbetrieb für den Raum Berchtesgaden empfehlen?


Commenti (10)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 anni fa

    Ich würde einen guten Gartenplaner wählen und mit dem/der zusammen die Entwürfe entwickeln. Danach einen guten ausführenden Betrieb suchen.

    putsi ha ringraziato Garten Design - Design Garten
  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    6 anni fa

    1. Gartenarchitekt

    2. Ggf. die Kollegen Droll & Lauenstein

    putsi ha ringraziato grasgrau - GARTENDESIGN
  • putsi
    Autore originale
    6 anni fa

    Danke für die Tipps.

    An Droll & Lauenstein denke ich ohnehin die ganze Zeit, weil ich von ihnen ( Ihnen, falls Sie selbst auch lesen) schon so viel Schönes umgesetzt gesehen habe hier auf houzz. Aber es trennen uns leider 435km.

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    6 anni fa

    Vielen Dank, aber tatsächlich sind die 435km eine nicht ganz unerhebliche Differenz. Bei den Kollegen sind Sie nach unserer Auffassung in besten Händen.

    putsi ha ringraziato grasgrau - GARTENDESIGN
  • putsi
    Autore originale
    6 anni fa

    Ich bedanke mich sehr herzlich für das Angebot der Firma Droll & Lauenstein, die Anfahrtspauschale wäre absolut akzeptabel. Aber wir suchen ein Gesamtpaket in unserer Gegend, also einen Gartenarchitekten, der vom Vermessungsbüro über Erdbeweger, Steinmetz, Baufirma bis zum Gärtner alle Gewerke kennt und empfehlen kann. Ich hatte gehofft, irgendjemand aus dem Raum Berchtesgaden-Salzburg-Hallein würde "Hier" rufen ;-)

    Derzeit gehen wir allen unseren Freunden mit diesbezüglichen Fragen auf die Nerven, und es haben sich auch schon lokale Verbindungen ergeben.

    Nochmals vielen Dank!

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    6 anni fa

    Hallo , wir kommen zwar nicht gerade aus dem Berchtesgadener Raum ,

    aber ein paar Inspirationen habe ich trotzdem für Sie .







    Grüsse vom Ommertalhof

    putsi ha ringraziato Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    6 anni fa
    Wir haben uns über die Jahre einen Pool von Firmen zusammenstellen können, die für unsere Baustellen auch quer durch die Republik fahren.
    Falls Sie nicht weiterkommen..
    putsi ha ringraziato Droll & Lauenstein
  • PRO
    Landschaftsarchitektin bdla Yvonne Göckemeyer
    6 anni fa

    Hier sollte fachlich gut geplant werden = Landschaftsarchitektin bzw. -architekt. In Berchtesgarden kenne ich leider keine Firmen - aber da können die Fachmenschen im allgemeinen auch weiterhelfen.

    putsi ha ringraziato Landschaftsarchitektin bdla Yvonne Göckemeyer
  • PRO
    Gärten von Heininger
    6 anni fa

    Hin und wieder bin ich in Berchtesgaden, da meine Tochter dort eine Ausbildung macht. Hier könnte ich nur planend und beratend tätig werden. Die Firma Dimension Grün, die in Au in der Hallertau ansässig ist, wäre die Garten- und Landschaftsfirma, die ich empfehlen könnte, sowohl planerisch als auch ausführend. Entfernung ca. 2,5 Stunden. Fragen Sie beim Inhaber Roland Köchel doch einfach mal nach. Kontakt über das Houzz Profil!

    Der Fernplaner Carsten Iwan (Sitz in Leipzig) hat längere Zeit in Österreich gearbeitet. Vielleicht wäre das für Sie auch eine Alternative mit Ihm Kontakt aufzunehmen und nach einer soliden Firma aus dem angrenzenden Österreich zu suchen.

    Ansonsten sind Sie bei Droll und Lauenstein bestens aufgehoben. Da hat die Entfernung in der heutigen Zeit keine Bedeutung!

    putsi ha ringraziato Gärten von Heininger
Sponsorizzato

Ricarica la pagina per non vedere più questo specifico annuncio

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".