Houzz Logo Print
jepoo

Ideen gesucht! Garderobe im kleinen Flur..

Jenny Coenen
7 anni fa
ich benötige Inspirationen für eine Garderobengestaltung im Flur meiner Schwester.

vielen Dank

Commenti (12)

  • cwasch
    7 anni fa
    Hallo Jenny, wie wäre so etwas? Evtl nur mit 1 Türreihe
    Schau Dir mal dieses Foto auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy8yNDQxNTMyOA==
  • Jenny Coenen
    Autore originale
    7 anni fa
    super, vielen dank ✌️
  • PRO
    Otto's Zeitlos
    7 anni fa
    Hallo Jenny
    Ich schreib Dir auch mal.
    Meine Frage ?
    Wenn du bei Houzz in Fotos gehst und dann auf Flure , hast du da nichts gefunden ?
    Ich habe unser Haus dank Houzz sehr schön umgestalten können
    Wir kennen Deinen Geschmack nicht und etwas richtiges zu finden ist da sehr sehr schwer.
    Bitte versteh mich da nicht falsch.
  • Simon Akà
    7 anni fa
    Schau dir mal das system von Nolte an, heist Arias und ist ein Alu traver system. Das dürfte den flur perfekt füllen.

    http://www.nolte-moebel.de/de/Moebel/Arias
  • Anna Tanschar
    7 anni fa

    Ich persönlich inde die Vorschläge für offen gestaltete Aufbewahrungsideen in Wohnzeitschriften immer toll. Und die Jacken müssen für mich in jedem Fall nicht im Schrank hängen, damit sie lüften und ggf. trocknen können.

    ABER ich mag die Unordnung nicht, die sich im Alltag = jenseits der für Fotos gestellten Impressionen = einstellt.
    Deswegen gefällt mir der Vorschlag von cwasch ganz gut.

    Ich habein meiner selbst kombinierten Garderobe unten und oben geschlossene Schränke, unter einem hängt die Garderobenstange (=-kette aus dem Baumarkt mit IKEA Grundtal-Haken dran, die sowohl Bügel wie auch Jacken tragen).
    Und unter dem unteren Schrank habe ich genug Platz für die aktuell getragenen Schuhe, damit sie lüften und trocknen können.

    Die Nische ist super! Darm beneide ich Sie!!

  • PRO
    Designer-in
    7 anni fa

    Hallo Janny,
    ich würde mit einer Tür zu schließen und mit eine Tapete beziehen, die auch das Bild sein wird, und passt mit dem Dekor des Hauses.


  • PRO
    Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI
    7 anni fa

    Vom Förster einige, gerade, kürzere und längere Äste besorgen, einen etwa 20 cm durchmessenden Alu-/Messingring besorgen, die Äste (oder Reisig) darin auffächern, so das es wie ein Indianerzelt ohne Plane, oder wie ein Stundenglas aussieht. Schöner Hingucker und sehr individuell.

  • Annett Schmidt
    7 anni fa

    Hatte in einer alten Wohnung auch mal so eine Nische. Oben 2 Regalbretter mit genügend Abstand angebracht als Ablage und unten eine Kleiderstange zwischen die Seitenwände, zum Schluss noch einen schönen Vorhang davor. Fertig!

  • PRO
    Natur im Raum - Martin Innenausbau
    7 anni fa

    Hallo Jenny,

    ich mache bei solchen kleinen Nischen immer gerne einen geschlossenen Bereich z.B. mit einem umgebauten Apotheker-Schrank für die Schuhe und einer kleinen Sitzmöglichkeit!

    Und an einer Seitenwand einen offenen Bereich mit einer Holzplatte, in der ich mehrere Alu- Schienen aus dem Büro-Ladenbau Bereich einbaue! Die Schienen werden in horizontaler Richtung ca. alle 15-20 cm über die ganze Holzplatte montiert, Anzahl je nach Lust und Laune!

    An den Schienen können dann mehrere Aufbewahrungskisten oder einzelne Kleiderhaken nach Wunsch aufgehängt, verschoben und neue dazugehängt werden, je nach Bedarf!

    Ist sicherlich etwas aufwändiger, aber dafür super flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen!


  • PRO
    4Plus Home Staging by Franziska Menke
    7 anni fa

    Wie wäre mit Muuto Dots. Die Dots gibt es in verschiedenen Farben. Es ist immer ein Hingucker. Siehe Link.https://www.houzz.de/fotos/london-loft-phvw-vp~25619309

  • PRO
    GANTZ – Regale und Einbauschränke nach Maß
    6 anni fa

    Liebe Jenny,

    wir empfehlen zum Wohle der ruhigen Optik immer eher die geschlossene Version. Alo den klassischen Einbauschrank nach Maß, der mit Passleisten in die Niesche eingebaut wird. Innerhalb des Schrankes sind der Phantasie dann ähnlich wie in einem Kleiderschrank keine Grenzen gesetzt.

    Sollen die Wände weiss bleiben oder kommt hier noch ein Anstrich ein Frage. Dann könnte man den Schrank entweder perfekt auf die Wandfarbe abstimmen oder einen schönen Akzent setzen.

    Hier mal ein kleines Beispiel aus unserem Portfolio...

    GANTZ - fugenloser Einbauschrank beleuchtet als Garderobe · Maggiori informazioni


    GANTZ - fugenloser Einbauschrank beleuchtet als Garderobe · Maggiori informazioni

    oder eben soetwas, ein Schuhregal als Sitzbank..., oder man plant halbe halbe, je nachdem ob eine Sitzgelegenheit gewünscht ist oder nicht.


    GANTZ Bank und Schuhregal fugenlos hochglänzend lackiert · Maggiori informazioni


    Herzliche Grüße vom GANTZ-Team

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".