Houzz Logo Print
robbbster

Steinpilze – was koche ich heute damit?

Hey Community, ich war Pilze suchen am Wochenende und habe so ungefähr 3-4 Kilos Steinpilze gesammelt! Jetzt stellt sich die Frage – was soll ich mit den Pilzen anstellen? Soll ich welche davon trocknen lassen? Bin für eure Tipps dankbar!

Commenti (12)

  • PRO
    MILONI
    8 anni fa

    Trocken lassen oder in essig einlegen :-)

  • ullachr
    8 anni fa

    Steinpilzrisotto machen. Pasta mit Steinpilze machen. . . .

    Einen Teil der Pilze in Scheiben schneiden und trocknen.


  • Christo Mitov
    8 anni fa

    Ich kann auch Steinpilzrisotto empfehlen!

  • Cathy
    8 anni fa
    Hi,
    Lecker mit Tagliatelle oder Rösti oder auf Salat (Endivie od. Chicorée)
    Guten Appetit
    C.
  • Sonja Sell
    8 anni fa
    Mit den getrockneten kannst du das schon vorgeschlagene Steinpilzrisotto auch jenseits der Pilzsaison noch machen, außerdem eignen sich nicht so schöne getrocknete Stückchen dazu, sie im gemahlenen Zustand als Pilzgewürz für frische Champignons zum Aufpeppen zu verwenden oder als Soßengrundlage, die sowohl Geschmack abgibt als auch eine tolle Bindung macht.
  • Christo Mitov
    8 anni fa

    Übrigens: Im Bioladen habe ich ein Steinpilz-Set gesehen. Das war ein Eimer mit Erde und (bestimmt auch) Sporen. Man gießt das und dann langsam wachsen Steinpilze! Danach kann man diese Erde im Garten verteilen. Das ist eine geniale Idee, finde ich für alle Pilz-Fans!

  • Sonja Sell
    8 anni fa
    Wo kriegt man denn das, bist du wirklich sicher, dass es sich nicht um die "Steinpilzchampignons" handelt? Falls es wirklich Boletus edulis wären, müsste ich das unbedingt haben!
  • ullachr
    8 anni fa

    Ich auch, ich auch! Hiermit bin ich offizielle Abnehmerin der Übermenge - gerne auch im getrockneten Zustand!


  • Christo Mitov
    8 anni fa

    Hey Sonja Sell das war in Bio Company und danke für die Erinnerung – ich hole mir gleiche einen Eimer auf dem Weg nach hause und berichte, wie es ist mit Bildern und so :)

  • cwasch
    8 anni fa
    hallo liebe Pilzliebhaber, hier gibt es Tipps und Pflanzanleitungen. Denke mal, dass er hier unter dem Namen Braunkappe geführt wird
    http://www.pilzbrut.de/navi.php?a=159&a2=167
    LG
  • cwasch
    8 anni fa
    nö falsch, Braunkappe ist ein Maronenröhrling
Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".