Houzz Logo Print
lisa_pienz

Lösung Schlafzimmer und Badezimmer

Lisa Pienz
8 anni fa
Ultima modifica:8 anni fa

Wir haben einen 30 m2 großen Raum und suchen nach einer Lösung.
Hier sollen folgende Räume entstehen...
Schlafzimmer
Schrankraum
Badezimmer (ohne WC, ohne Badewanne)
Anschlüsse für das Bad sind vorhanden auf der hinteren Seite.
Alle Fenster sollen wenn möglich erhalten bleiben.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Danke

Commenti (16)

  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    8 anni fa

    Wo genau sind die Anschlüsse? Dort wo das Rohr eingezeichnet wurde? Beim Vorsprung? Hat der Planer schon einen Entwurf gemacht?

  • Lisa Pienz
    Autore originale
    8 anni fa
    Ja es gibt bereits einen Plan, mit dem ich nicht glücklich bin.
    Es fehlt der Schrank oder schrankraum, die schiefe Wand mit den Waschbecken hinter dem Bett ist auch nicht ideal.
    Die Anschlüsse sind dort, wo der Planer das bad und das wo eingezeichnet hat. Wir würden auf das wo und Bad verzichten, wenn es sich nicht ausgeht vom Platz.
    Danke für Ihre Meinung
  • Lisa Pienz
    Autore originale
    8 anni fa
    Sorry nicht wo sondern WC ;)
  • PRO
    Archiall2
    8 anni fa

    Einige Maße wären von Vorteil oder einen Maßstab könnte auch hilfreich sein sowie die Lage der Anschlüsse. Angaben über die Gewichtung (Wichtigkeit) der Räume und ob es ein Doppel oder Einzelwaschtisch sein soll. Sonst werden noch viele Planungen nicht nach Ihrem Geschmack Ausfallen.

  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    8 anni fa

    Nur eine kleine Skizze aus der flinken Feder. Wenn das Bett etwas schmaler werden würde, dann hätte man links und rechts genug Platz zum aufstehen.


  • Lisa Pienz
    Autore originale
    8 anni fa
    Anbei der Plan mit Maßen! Maßstab 1:100 (vielen Dank für den Hinweis)
    Die XX kennzeichnen den derzeitigen wasseranschluss. (Derzeit ist eine Küche in diesem Raum)

    Wichtig ist uns neben dem Doppelbett ein Schrankraum und helles Badezimmer.
    Ein doppelwaschbecken wäre wünschenswert und eine großzügige Dusche.
    Badewanne und WC wird nicht zwingend benötigt.

    Danke für den schnellen Entwurf! Nur mit dem kleinen Schrank und den Waschbecken direkt hinter dem Bett ist noch nicht optimal gelöst.

    Danke
  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    8 anni fa
    Ultima modifica: 8 anni fa

    Liebe Jennifer, eine schöne Idee nur leider wird das ein wenig eng. Auf der vermaßten Zeichnung ist die Wand wo das Doppelbett steht nur 2,90m lang. Bei einem 2 m Bett und einem Schrank der 35 cm tief ist, bleiben nur noch 27,5 cm links und rechts von dem Bett übrig. Ein bisschen zu wenig.

    Ein Tipp:

    Planungen auf dem karierten Blatt gehen.

    2 Kästchen = 1 Meter oder 50 cm oder ...

    Je nach gewünschtem Maßstab

    Ansonsten finde ich Deinen Ansatz gut.

    Herzliche Grüße Mauritia

  • User
    8 anni fa
    Kann man das Bett im Vorschlag von bankerin vlt mit dem Kopfende an die Rückseite vom Schrank drehen?
  • Lisa Pienz
    Autore originale
    8 anni fa
    Hallo! Danke für die Tipps. Vielleicht wäre der schrankraum in der Mitte des Raumes wirklich eine Idee! Die Türe zum Badezimmer eventuell aus Glas, damit noch genügend Licht hineinkommt.
  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    8 anni fa

    Das Zimmer ist lt. Plan 4,2m breit.

    4,2m - 2,0m Bett - 0,7m Durchgang = 150 cm / 2 = 75 cm Platz zum aufstehen auf jeder Seite. Das geht. Muss man ausprobieren.

    Bei sehr niedrigen Betten kann es knapp werden, weil man sich beim aufstehen weiter nach vorne bücken muss und dann mit dem Kopf an die Wand knallen könnte ;-)


  • Lisa Pienz
    Autore originale
    8 anni fa
    Wenn der Schrank hinter dem Bett nur 25 tief ist, würde auch mehr Platz um das Bett gewonnen werden...
  • PRO
    Archiall2
    8 anni fa

    Hallo Lisa, anbei ein schnellen Vorschlag, wenn er dir Gefällt stehe ich gerne für genaueren Details zur Verfügung.


  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    8 anni fa


    Die Einbauten könnte man so planen, dass sie von zwei Seiten zu nutzen sind. Wenn man die Eingangstür schmäler macht, gewinnt man etwas Platz. Wichtig ist, dass bei der Planung die Türen der Einbauten im aufgeschlagenen Zustand mit eingezeichnet werden. Das habe ich mir jetzt mal geschenkt :-)) Bei einer ordentlichen Detailzeichnung könnte man sicherlich noch mehr Platz schaffen. Das soll der Planer machen, der von euch beauftragt wurde.

  • ullachr
    8 anni fa

    Hallo Lisa,
    wir haben an der Stirnseite unseres Schlafzimmers die gesamte Breite als begehbaren Schrank einbauen bzw. den Raum dafür verkürzen lassen, dazu wurde auf der linken Seite der Wand eine Türe eingebaut. Für den Zugang musste das Bett weiter Richtung Fenster geschoben werden, es sind auf einer Seite (die Fensterseite) des Bettes 55 cm Platz bis zur Wand zum aufstehen. Das reicht völlig aus für meinen Mann; ein kleines Kästchen für Lampe, Buch und Wecker hatte auch noch Platz.


  • Nico Menn
    8 anni fa
    Muss das Bad zwingend räumlich getrennt sein ?
    Ich würde da evtl auf ein offenes bzw. nur mit Glas abgetrenntes Bad gehen.
Sponsorizzato

Ricarica la pagina per non vedere più questo specifico annuncio

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".