Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Kräutergarten in der Küche: JA oder NEIN?

Christo Mitov
9 anni fa
Stimme ab und sag uns, ob Du einen Kräutergarten in der Küche eher als praktisch oder unnötig siehst? Hast Du selber einen Kräutergarten in der Küche? Wir wollen den sehen – poste gerne Bilder in den Kommentaren!
Industrial Chic · Maggiori informazioni
JA – finde ich sehr praktisch
NEIN – zu dreckig und unordentlich

Commenti (47)

  • Linda Bern
    9 anni fa
    ich kaufe Kräuter zwar meistens frisch, aber wirklich wachsen tun sie bei mir in der Küche dann nicht mehr, wenn man einmal aus diesem Blumentopf geerntet hat.
    Christo Mitov ha ringraziato Linda Bern
  • winfriedf
    9 anni fa
    Also für ein 1-Mann Haushalt mir persönlich zu viel. Ich habe es ausprobiert, jedoch zu selten genutzt. Deshalb nutze ich dann doch die vorgefertigten Gewürze.
    Christo Mitov ha ringraziato winfriedf
  • Susanne Gurke
    9 anni fa
    Finde ich super. Allerdings überleben die Kräuter bei mir leider nicht so lange.
    Christo Mitov ha ringraziato Susanne Gurke
  • PRO
    Krachkoffer
    9 anni fa
    Wir haben im Garten ein kleines Beet angelegt. Die kleinen Biokräuter aus dem Supermarkt sind toll gewachsen. So ist immer etwas im Haus ohne Dreck zu machen und vor allem haben wir lange etwas davon.
    Christo Mitov ha ringraziato Krachkoffer
  • inge1972
    9 anni fa
    Hey Linda, ich denke die Topfkräuter aus dem Supermarkt sind auch nur zum "Abernten" gedacht.
    Christo Mitov ha ringraziato inge1972
  • PRO
    Neptune by Donndorf Weimar (D) I by 3F Zürich (CH)
    8 anni fa

    Reduziert auf eine kleine Auswahl belebt ein Kräutergarten jede Küche

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    8 anni fa
    Ich möchte alle Houzzer in den von uns gestalteten Lehr- und Kräutergarten in Teuschnitz im Frankenwald einladen. Dieser 3000 qm große Garten wird im Juni 2016 eröffnet. Genaueres später. Anbei ein Baustellenfoto.
    Christo Mitov ha ringraziato Droll & Lauenstein
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    @Droll & Lauenstein Vielen Dank und sehr gerne!

  • PRO
    KACALLA KÜCHEN
    8 anni fa

    coole Lösung

    Christo Mitov ha ringraziato KACALLA KÜCHEN
  • PRO
    REDDY Küchen Bielefeld
    8 anni fa

    Frische Kräuter in der Küche lassen das Essen besser schmecken!

    Christo Mitov ha ringraziato REDDY Küchen Bielefeld
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 anni fa

    Frische Kräuter in der Küche sind ein Muss

  • PRO
    Theenhaus® - Gesellschaft für Innenraumkultur mbH
    8 anni fa

    Lässt sich prima integrieren und ist eine schöne und zweckmäßige Erweiterung jeder Küche!

    Christo Mitov ha ringraziato Theenhaus® - Gesellschaft für Innenraumkultur mbH
  • PRO
    Garten- und Landschaftsbau Suchomski
    8 anni fa

    Frische Kräuter geben jedem Gericht den letzten Kick!

  • PRO
    Dirks Garten. Landschaft. Bau.
    8 anni fa

    Kräuter in der Küche sehen sicher nett aus. Aber ein Kräuterbeet im Garten funktioniert ganz bestimmt besser.

  • PRO
    Grünreich - Gartenplanung & Beratung auch online
    8 anni fa

    Kräuter und Heilpflanzen im kleinen Rahmen sind eine super Sache und sollten möglichst jeden Haushalt bereichern. Allerdings habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die gekauften Töpfe drinnen nur zum Abernten geeignet sind.

    Für mich gehören die Kräuter nach draußen. Sobald jemand über einen kleinen Balkon verfügt, kann er sich an das Anpflanzen machen.

    Die meisten Küchenkräuter wie Thymian, Rosmarin, Basilikum sind sonnenhungrig und sollten einen entsprechenden Platz finden.

    Bei Teekräutern, die ich persönlich sehr mag wird es etwas anspruchsloser. Minze und Zitronenmelisse vertragen auch Halbschatten. Beide kann man sehr gut in größeren Töpfen ziehen und hat somit seinen frischen Tee immer parat.

  • PRO
    ConceptRoom.de
    8 anni fa

    Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, einen Kräutergarten auf den Balkon oder Garten anzupflanzen, sollte man diese jederzeit bevorzugen :)

  • PRO
    Küche& Co Hamburg Wandsbek
    8 anni fa

    Sicherlich sinnvoll.

  • PRO
    natursteinwolf - die natursteinmanufaktur
    8 anni fa
    Wie das Bild schon zeigt ist sowas immer in eine Küche integrierbar - mehr Ideen in unserem Ideenbuch https://www.houzz.de/ideabooks/39036113/thumbs/kuechen-mit-naturstein
  • PRO
  • Girasol
    8 anni fa
    Natürlich sind frische Kräuter am Essen hervorragend. Die Frage war jedoch, ob der für die Kultivierung notwendige Garten dazu direkt in der Küche sein soll. Optisch gibt das schon was her, aber die Praxis sieht meiner Ansicht nach so aus: Dreck und Arbeit, das indoor Beet blühend zu erhalten. Für mich also nichts.
  • PRO
    Wolfgang Blank Landschaftsarchitekt
    8 anni fa

    auf jeden fall!

  • PRO
  • PRO
    Schreinerei Dreher
    8 anni fa

    Ja! Auf jeden Fall!

  • PRO
    Küche&Co Karlsruhe
    8 anni fa

    Ich schließe mich an

  • PRO
    Karlheinz Beer - Büro für Architektur
    8 anni fa

    Auf jeden Fall! Schließe mich der Mehrheit an.

  • PRO
  • Duc Vu
    8 anni fa

    Ja zu Kräuter!

  • PRO
    Roth - Gärtner von Eden
    8 anni fa

    Habe Glück gehabt und habe meine Kräuter im Garten!

  • PRO
    moorizu gmbh
    8 anni fa

    Mit grünem Daumen immer schön. Aber mit Geduld:-)

  • PRO
    User
    8 anni fa

    Ja

  • PRO
  • PRO
  • PRO
    Küchen und Hausgeräte
    8 anni fa

    Sehr zu empfehlen frische Kräuter sind doch immer am besten vorallem wenn man sie direkt in die kochinsel integrieren kann. Ans Abwassersystem anschließen somit haben sie schon ihren eigenen kleinen Kräutergarten in der Küche man kann verschiedene Kräuter anpflanzen.

  • PRO
    Ofen Haustein
    8 anni fa

    Frische Kräuter in der Küche ein absolutes Muss. Die Kräutertöpfchen halten jedoch nicht so lange, aber die Gartensaison beginnt ja bald.

  • PRO
    gartentyp
    8 anni fa

    Super Idee. Bald gibt es bei uns auch ein passendes Küchenelement.

  • helgaklimowitsch1
    8 anni fa
    draußen haben sie längere Haltbarkeit. Einen Blumentopf u.ab auf's Fensterbrett, wer keinen Garten hat.
  • andreas_kleemann
    8 anni fa

    Sieht sicher schön aus und scheint praktisch....aber: Man hat dann permanent Fruchtfliegen in der Küche, die dieses Angebot von Grün in einem warmen Raum seeehr gerne wahrnehmen. Das ist zumindest unsere Erfahrung. Deshalb: Doch lieber draußen.

  • PRO
    Der Gärtner Alfred Kolbe
    8 anni fa
    Ultima modifica: 8 anni fa

    Frische Kräuter bereichern jedes Essen und ist gesund !

  • PRO
    Loretta Interiors
    8 anni fa

    Ein Muss in meiner Küche!

  • PRO
    GARTENIO Garten-Perlen
    8 anni fa

    Passt nicht in die Küche, aber dafür nahezu in jede Garten-Ecke: unser vorgefertigter Kräuter-und Küchengarten in Größe S, M oder L. Komplett mit allen Pflanzen vom Johanniskraut über die japanische Tee-Hortensie bis zu Frucht-Salbei-Sorten bestückt und mit Rhabarber-Treibtöpfen als liebevolles Accessoire ergänzt, ist er ein eyecatcher zu jeder Jahreszeit - und daher auch ganz nah an der Küche einbaubar. Er sieht durch die sichere Basispflanzung schön aus, auch wenn mal keine Zeit für Pflege ist.. ein Baustein aus unserem Konzept für Wohlfühl-Gärten!

    www.garten-perlen.de

  • PRO
    Küchen und Hausgeräte
    8 anni fa

    Schöne frische Kräuter, passt immer und wenn man sie gleich Griffbereit hat wo man sie braucht, ist es umso besser. Auch vom optischen sieht es immer gut aus wenn man Kräuter in der Küche hat.

  • Kat Bee
    7 anni fa

    Alternative: Es gibt spezielle Kräutertöpfe von der Firma Lechuza. Diese sehen auch dekorativ aus. Ich habe selber zwei in meiner Küche stehen und bin begeistert (auch der Basilikum überlebt endlich!).

  • PRO
  • PRO
  • PRO
    KüchenStadel und Wohnmöbel
    7 anni fa

    Frische Kräuter passen in jede Küche

  • PRO
    KÜCHENZauberBREUER
    7 anni fa

    Sehr sinnvoll!!!

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".