Houzz Logo Print
christo

Zu früh für Weihnachtsdeko?

Christo Mitov
9 anni fa
Es ist schon wieder soweit! Die ersten Läden und Bahnhöfe wurden schon festlich dekoriert – ist Dir das zu früh oder steigert das Deine Vorfreude?
My own home Christmas Decor · Maggiori informazioni

Commenti (38)

  • Peter Julich
    9 anni fa
    Klar nervt es ein bisschen. Aber irgendwie mag man es auch, sich darüber aufzuregen. Und alles in allem ist es doch immer wieder ganz gemütlich, Weihnachtsdeko ist - wenn geschmackvoll ausgewählt – eine gute Sache. Ich mag's jedenfalls gerne.
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 anni fa
    Bei uns steht schon der Baum im Wohnzimmer!
  • Elmar Hesse
    9 anni fa
    Da gebe ich Peter recht... Ich muss zugeben, dass ich mich zwar auch jedes Jahr über den frühen Start aufrege, insgeheim freut man sich aber und der Ärger über die verfrühte Deko gehört schon fast dazu.
    Christo Mitov ha ringraziato Elmar Hesse
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 anni fa
    Ich hab den Platz im Gästezimmer gebraucht...
    Christo Mitov ha ringraziato Linus Reimann-Kaißer
  • Sarah Catherina Müssig
    9 anni fa
    ich finde es schön, reiße mich aber zu Hause noch zusammen,sonst kann ichs dann an Weihnachten nicht mehr sehen:) ging mir bei Halloween so!
    Christo Mitov ha ringraziato Sarah Catherina Müssig
  • PRO
    Kaiser-Auftragskunst
    9 anni fa
    Eindeutig zu früh.
    Alljährlich nerven mich die zu frühzeitigen Weihnachtsdekorationen.
    Zum 1. Advent wäre der richtige Zeitpunkt für die erste weihnachtliche Dekoration.
    Und dann in erster Linie mit Adventskränzen.

    Erst in den letzten Vorweihnachtstagen darf der Baum kommen, der sollte dann natürlich auch bis Lichtmess, - 2 Februar 2015, stehen bleiben.

    Das sage ich nicht nur als Restaurator und Kirchenmaler sondern auch aus innerster eigener Überzeugung.

    In dem Sinne und Gruß bis dann,-
    Euer Meister Kaiser Karl Johann ;-)
    Christo Mitov ha ringraziato Kaiser-Auftragskunst
  • Stefan Weil
    9 anni fa
    ich finde aus zu früh, die Weihnachtsstimmung ist dann einfach weg. ich finde es sollte ab dem 1. Advent losgehen.
    Christo Mitov ha ringraziato Stefan Weil
  • Sabine Henß
    9 anni fa
    Vor dem 1.Advent gibt es bei uns zu hause auch keine Deko. Man hat dann immer noch lange genug Zeit sich daran zu erfreuen. Am 06.01. wird dann alles brav wieder weg gepackt.
    Christo Mitov ha ringraziato Sabine Henß
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 anni fa
    Wir haben schon seit Tagen dekoriert, dafür wid aber auch noch vor Silvester das Weihnachtszeug wieder weg geräumt.
    Christo Mitov ha ringraziato Linus Reimann-Kaißer
  • Elisa W.
    9 anni fa
    Wir fangen am Wochenende mit dem Basteln an - eben am 1. Advent. Das Jahr geht eh zu schnell vorbei, da muss ich nicht im Oktober schon Weihnachtsgefühle haben :-P
    Christo Mitov ha ringraziato Elisa W.
  • PRO
    Home Star Staging
    9 anni fa
    Merry Christmas from Texas & thank you for sharing my photo! This was a photo from my last year's Christmas décor in my own home. I hope you all have a very Merry Christmas and I'm grateful to Google Translator to help me understand this discussion.
    Christo Mitov ha ringraziato Home Star Staging
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    Es ist wieder Zeit für die jährliche Diskussion… Überall in den Geschäften baumelt schon seit einer Weile Wiehnachtsdeko… ist es zu früh für euch oder seid ihr bereits in Weihnachtsstimmung?

  • kirappunkt
    8 anni fa
    Mein Schatz hat schon angefangen, zumindest die Beleuchtung überall zu verteilen. Noch hat er aber Dachbodenverbot (da steht nämlich die Deko). Aber ja, der große Stein im Garten, diverse Pflanzen und natürlich auch die Gartenhütte sind fertig beleuchtet. Wenigstens bleibt das Licht noch aus :D
    Christo Mitov ha ringraziato kirappunkt
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    Haha @kira2112 das ist klare Machtverteilung :)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    8 anni fa
    Wir werden demnächst wieder den Leuchtstern inthronisieren !
    Christo Mitov ha ringraziato Droll & Lauenstein
  • helgaklimowitsch1
    8 anni fa
    in den Geschaeften nervt mich die zu fruehe Deko. Jeder will der Erste sein. Fang jetzt mit Vorbereitungen an u. dekoriere die erste Adventswoche. Mein Baum ist zu Silvester entsorgt. Der Rest nach Hl.Drei Koenige.
    Christo Mitov ha ringraziato helgaklimowitsch1
  • PRO
    Anthell Electronics
    8 anni fa

    Marzipan und Lebkuchen schmecken schon im Oktober - Deko zum ersten Advent -und der Baum wird ganz traditionell erst an Heilig Abend aufgestellt!

    Christo Mitov ha ringraziato Anthell Electronics
  • PRO
    Kasten Architekten
    8 anni fa

    Ich finde es toll! Fehlt nur noch der Schnee

    Christo Mitov ha ringraziato Kasten Architekten
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    Ich warte auch auf den Schnee!

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    8 anni fa

    Bei uns wird zum ersten Advent weihnachtlich geschmückt und beleuchtet - auch weil wir vorher nie fertig sind. Da ich die Treppengirlande, Adventskranz, Adventskalender etc. selber binde und bastel, brauche ich schon ein Wochenende um dies vorzubereiten. Wenn ich gut bin, ist pünktlich am 1. Advent alles fertig und die Kugelahorne strahlen mit ihren Lichterketten... auch die erste Ladung Kekse sollte dann fertig sein :)

  • ullachr
    8 anni fa

    Es hat heute gerade so gut gepasst - die erste Sorte Weihnachtsgebäck ist fertig. Als es noch den Feiertag mitten in der Woche gab - Buß- und Bettag - war das bei uns in der Familie traditionell der Backtag für das Weihnachtsgebäck - vor Weihnachten schmeckt das alles viel besser.

  • Mimi Fuchs
    8 anni fa

    Ich bin ein totaler Weihnachtsjunkie und stehe dieses Jahr sogar mal pünktlich in den Startlöchern. Aber geschmückt wird erst nächste Woche.

  • kirappunkt
    8 anni fa
    Ich bin tatsächlich noch dieses Wochenende dran... Schatz hat den Dachboden anvisiert. :-o
    Christo Mitov ha ringraziato kirappunkt
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    @kira2112 da bin ich auf Bilder gespannt!

  • kirappunkt
    8 anni fa
    Christo, vom Dachboden oder meinem Schatz :-D
    Christo Mitov ha ringraziato kirappunkt
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    @kira2112 Hahaha von beiden? Aber eher Von der Deko. Die Bilder kannst Du auch hier posten https://www.houzz.de/forum/umfrage-was-fuer-weihnachtsschmuck-kommt-auf-deinen-baum-dsvw-vd~3517304

  • kirappunkt
    8 anni fa
    Ich schau mal, was ich nachher so finde. Auf dem Rechner ;-)
    Christo Mitov ha ringraziato kirappunkt
  • ralf39
    8 anni fa
    Viel-zu-früh. Die erste (sparsame) Weihnachtsdeko gibts ab dem 1.Advent genau wie die ersten weihnachtlichen Plätzchen etc. Man muß nur zusehen, dass man die Sachen schon rechtzeitig vorher beschafft hat, da es in viele Läden oft nur noch Reste gibt und oft keine neue Ware mehr ankommt.
    Christo Mitov ha ringraziato ralf39
  • Corinna K
    8 anni fa
    Frühestens am 1. Advent und dann auch nur sehr sehr sparsam. Ich partizipiere unfreiwillig am Dekowahn der Nachbarn und gegen die ist die Deko bei Karstadt u.ä. fast minimalistisch!
    Christo Mitov ha ringraziato Corinna K
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    8 anni fa

    was braucht man noch Weihnachtsdeko, wenn es schon so aussieht...:)

    Christo Mitov ha ringraziato Garten Design - Design Garten
  • cwasch
    8 anni fa
    obwohl ich selber Strom produziere, verzichte ich bewusst auf Weihnachtsaußenbeleuchtung. Ich stelle in der Adventszeit ein Windlicht (Kerze) neben die Haustür
    Christo Mitov ha ringraziato cwasch
  • PRO
    Charakterstück
    8 anni fa

    jetzt kann es losgehen!

  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa
  • jokerofdarkness
    8 anni fa
    Vor Totensonntag passiert hier aus alter Tradition heraus nichts und das obwohl wir keinem Glauben angehören. Da gestern aber Totensonntag war, geht es nun richtig in die Vollen. Deshalb wurden letzte Woche die letzten Überreste der Herbstdeko entfernt und im Keller die Kartons mit Weihnachtsdekoration bereitgestellt.

    Aktuell brennen dank Zeitschaltuhr draußen die ersten hundert LEDs. Denn die ganzen Lichter sind doch mit das Schönste an der Vorweihnachtszeit.
  • Christo Mitov
    Autore originale
    8 anni fa

    Hey @jokerofdarkness willkommen auf Houzz! Das klingt toll! Gibt es Bilder von den Lichtern draußen?

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 anni fa

    Ab Mitte November ist auf keinen Fall zu früh

  • ullachr
    8 anni fa
    Ultima modifica: 8 anni fa

    Die vielen Lichter in der dunklen Jahreszeit, in der sich auch die Weihnachtszeit befindet, sind für mich ein kleiner Ersatz für die - leider oft - fehlende Sonne. Mit zur Weihnachtszeit gehört für mich auch der Besuch vom Weihnachtsmarkt . . . gern mehrmals. . .

    Deko ist bereitgestellt, ab Donnerstag wird bei uns geschmückt, allerdings kommt nicht alles gleichzeitig zum Einsatz.

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".