Houzz Logo Print
franz_jacobs

Unser Wohn-Essraum müsste etwas moderner gestaltet werden.

franz_jacobs
8 anni fa
Bitte um einen Vorschlag.

Commenti (9)

  • ankestueber
    8 anni fa

    Na, da bedarf es auch ein paar konkreter Angaben.

    Was ist "etwas moderner"?

    Was darf weg und was soll bleiben?

    Was braucht ihr und kann nicht wegfallen?

    Farben?

  • cwasch
    8 anni fa
    Mir gefallen ihre Möbel. Was mich stört, sind die Hussen über den Stühlen (sie wirken dadurch so wuchtig), das schmiedeeiserne Gestell des Esstischs, das Bild bzw Rahmen und Passpartout zwischen den beiden Regalen und die Couch mit den runden Armlehnen ( niedrigere Armlehnen oder etwas im Midcenturystyle würde m M nach besser zum Couchtisch passen. LG
  • PRO
    MOBILAMO - Designmöbel nach Mass
    8 anni fa

    Hallo Franz,
    Euer Wohnzimmer hat seinen eigenen Stil - einen etwas "schweren" aber in jedem Fall sehr klassischen und eleganten Stil. Dieser wird v.a. geprägt durch die dunklen Holzmöbel und den dunklen Boden.
    Grundsätzlich würde ich mich auch der Meinung von "cwasch" anschließen und wenn möglich ein paar Möbel aus dem Zimmer nehmen. Braucht ihr alle Sessel und das Beistelltischchen? Ein moderneres Bild über dem Tisch, würde das ganze auch etwas Auflockern - und auch das muss ich sagen, die Hussen sind schon eigen, bzw. geben Eurem Raum einen sehr klassischen Touch.

    Probiert es doch auch mal mit ein paar modernen, vielleicht gemusterten Kissen oder einem neuen Plaid, das ganze aufzulockern, vielleicht auch nicht alles "Ton-in Ton", das wirkt oft Wunder.

    Vielleicht findet ihr ja hier auch ein paar nette Wohnaccessoires, die euren Stil etwas auflockern:

    http://www.made.com/de/accessoires/kissen-1/trio-kissen-45-x-45-cm-grau-und-senfgelb
    https://www.scandinaviandesigncenter.de/Products/eur1/Trademark/Ferm+Living/16664/Spear+Kissen+multi&variantId=01

    Ich hoffe, das hilft Euch ein Stück weiter.

    LG Esther

  • PRO
    VIVRE CONCEPT
    8 anni fa

    Hallo Franz,

    gerne würde ich Dir Tipps geben und ein Konzept erstellen, das bedarf im Vorfeld jedoch einige Informationen.

    Wenn du uns eine Nachricht schreibst, nehmen wir gerne mit Dir Kontakt auf.


    Lieben Gruß aus Berlin

    Michél-Philipp Maruhn

  • PRO
    BANDYOPADHYAY interior+communication
    8 anni fa

    Hallo Franz Jacobs,

    gerne stelle ich Ihnen ein Interiordesign-Konzept zusammen. Für den ersten Schritt würde ich drei Dinge vorschlagen.

    Erstens Farbkonzept: Einsatz von nuancierten Grautönen als Wandfarben, die in Verbindung mit den dunklen Hölzern und den hellen/weißen Sofaelementen, sowie einer weiß belassenen Decke sehr elegant und modern wirken.

    Zweitens Textilauswahl: Ich schlage vor einen Teppich mit einem grafischen Muster zu nehmen, statt des unifarbenen obwohl der sehr weich und bequem wirkt. Z. b. den Marell-Teppich, der auch aus 100% Wolle ist und daher sehr angenehm zu betreten. Kissen wurden ja schon erwähnt, da würde ich Ihnen weiß/schwarze Kissen mit z.B. Chevronmuster vorschlagen und dazwischen vielleicht Akzente mit unifarbenen Kissen in Siena-Rot, St-Gilles Blue etc. Die Hussen würde ich weglassen und für die Gardinen würde ich einen Stoff aus der Airflow-Reihe von Kinnasand nehmen.

    Drittens: Möbelauswahl: Eine Auswahl passender Möbel und Assessoires ist sehr individuell und ohne einen persönlichen Kontakt selten erfolgreich aber wenn ich die zwei Bilder Ihrer Einrichtung sehe würde ich den Esstisch und den Couchtisch austauschen. Ich könnte mir einen Tisch vorstellen, von dem es sowohl eine Ess- als auch eine niedrigere Couchtischvariante gibt, wie z. B. einen alvari-Tisch. Die Esstischvariante könnte hier vielleicht sogar mit Glasplatte sein oder in einem passenden Linoleumton. Der Couchtisch basiert auf dem gleichen Design wäre entsprechend kleiner und ggfs. mit farbiger Glasplatte oder einer interessanten Steinplatte. Nur ein Assessoire-Vorschlag: Ein Korb mit schwarzem Metallmuster (s. Bild). Übrigends können Sie bei alvari die Tische genau in Ihren Maßen angefertigt bekommen.

    Sie können mich gerne anrufen oder mir ein Feedback auf meine Vorschläge geben, denn Interiordesign ist für mich auch immer mit einem Kennenlernen des Kunden verbunden.

    Viele Grüße aus Berlin und Frankfurt

    Boris Bandyopadhyay

    Anbei noch ein paar Bilder:












  • Christo Mitov
    8 anni fa

    Ich würde den Ess-Set austauschen und generell auf hellere Möbel setzen. Auch noch: Mehr Licht!

  • PRO
    beyond REALITY | Architekturvisualisierung
    8 anni fa

    Es wäre sicherlich zielführend, wenn die großen Schränke an der Kopfseite des Raumes gegen leichtere Regale ausgetauscht werden würden. Hier könnten beispielsweise wandbreite Regale mit weißem Lack zum Einsatz kommen. Diese Änderung würde dem Raum schon eine gewisse Leichtigkeit bringen. Die vorhandenen, ziemlich klassischen Möbel würden hierzu einen schönen Kontrast bilden. Zusätzlich könnte der Lesesessel in einer helleren Farbe neu bezogen werden. Mit diesen Anpassungen würde der Raum schon ganz anders wirken und sie wären kostenschlank umzusetzen.

  • anna handeck
    8 anni fa

    ich würde alles rausnehmen und dann überlegen was brauche ich in diesem raum wirklich und das ist dann nicht mehr viel

Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".