Houzz Logo Print
bozi79

Hilfe! Unsicher bezüglich Wandfarbe

bozi79
6 anni fa

Hallo liebe Community,

eigentlich wollten ich den Bereich Küche/Essen/Wohnen nicht ganz weiss streichen, bis zum Stuck wollte ich einen etwas dunkleren/wärmeren Farbton anbringen, gefällt mir auf Bildern immer sehr gut. Ich habe mir von Farrow & Ball Strong White, Cornforth White und Ammonite besorgt und an die Wand gebracht. Jetzt bin ich total verunsichert, die Farben wirken so dunkel, zu dunkel?

Was meint ihr? Doch lieber alles weiss lassen? Der Boden wird durchgehend in Eiche Fischgrät Natur geölt verlegt. Auf den Bildern kommt nicht alles 100% rüber, die Musterstäbe vom Boden sind eigentlich heller.





Ich bin gespannt auf euer Feedback.


Liebe Grüße

Commenti (24)

  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    Hier noch ein paar Bilder von den Räumen


    Blick aus der Küche


    Blick aus der Küche nach links Essen/Wohnen

    Der Durchgang links wird noch zu gemacht (Kühlschrank etc.)


    Essen


    Wohnen




  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    Hallo Stella Me,


    ein wunderschönes Gästezimmer. Allein der Anblick des Bildes entspannt mich. Muss an der Farbe liegen ;) Danke für`s Mut machen!

  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    Die Fußleisten werden übriges weiß und sind 12 cm hoch. ;)

  • PRO
    FINDHUS
    6 anni fa

    Hallo,

    wenn ich Ihre Fotos richtig deute scheint Ihre Küche scheint der hellste Raum mit viel Sonnenlicht zu sein. Dieser könnte mit Cornforth White als dunkelsten Ton sehr schön wirken. Im zurückgesetzten Wohn-/Essbereich würde ich auf Ammonite gehen, damit dieser Bereich nicht zu dunkel wird. Vermutlich werden alle drei Räume dann nahezu einheitlich aussehen.

    Daher empfehle ich zuvor an mehreren Wände Probeanstriche zu machen und zu unterschiedlichen Tageszeiten die Wirkung zu überprüfen.

    Unter dem Stuck würde ich eine Malerbandbreite weiß lassen damit Sie einen sauberen Übergang erhalten.


    Kreidefarben Painting the Past, French Linen mit weißen Farbbändern und Stuck · Maggiori informazioni

  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    Hallo Findhus,

    die Küche ist tatsächlich der hellste Raum und gleich morgen werde ich auch noch etwas Farbe in den anderen Räumen anbringen um zu sehen wie es wirkt. Ich tendiere auch sehr zu Ammonite, auch in der Küche. Die Küche wird auch in Farrow & Ball gestrichen. Küchenzeile in Manor House Gray und der Küchenblock in Railings, da habe ich mich schon was getraut ;) Arbeitsplatte wird weißer Marmor.

    Würden Sie denn auch zu Railings und Manor House Gray das Cornforth White streichen?


    Railings


    Manor House Gray


    Danke :)


  • Isabell H.
    6 anni fa
    Da ich mich gerade auch was traue und eine Wand in hague blue streiche und mir heute noch ammonite geholt habe, wollte ich ebenfalls Mut machen! Ich bin kein Experte, finde aber graue Wände viel gemütlicher als weiße. Gerade in Neubauten wirkt das oft steril...
    bozi79 ha ringraziato Isabell H.
  • PRO
    FINDHUS
    6 anni fa
    Ultima modifica: 6 anni fa

    Um das wirklich zuverlässig beurteilen zu können wäre hier ein Grundriss, die Ausrichtung und die bestehende Küchenplanung sinnvoll. Rein tendenziell würde ich bei dieser sehr schönen und zugleich dominanten Auswahl der Küchenfronten in Verbindung mit der hellen Platte in der Küche doch auch zu Ammonite raten. Dann wird die Küche zwar heller aussehen als Wohnen und Essen aber dies wird durch die dunklere Farbgebung der Fronten aufgehoben. Schließlich soll hier das Möbel und nicht die Wand der Star des Raumes werden. Hier wäre noch anzumerken, dass das Manor House Grey ganz minimale Blauuntertöne inne hat und somit etwas kälter ist als die erdigen vorgestellten Töne. Also bitte auch hier die Fronten und Platte mit Ammonite vergleichen.

    Ach, da mag ich gerne das Endergebnis sehen wollen...bin sicher, dass es sehr schön werden wird! Ich mag diesen Stil sehr!

    Gute Nacht und viel Freude bei der weiteren Gestaltung. LG

    bozi79 ha ringraziato FINDHUS
  • PRO
    Grimm Küchen
    6 anni fa

    Hallo Bozi,

    wir finden das Grau toll und es wird später in Kombination mit dem Holzfußboden bestimmt sehr edel wirken. 12 cm Fußleisten in weiß tun dazu ihr Übriges...

    Ein großes Kompliment für die hübschen Räume und den guten Geschmack an dieser Stelle!

    Alles Gute und frohes Schaffen an diesem schönen Projekt,

    wünscht das Team von Grimm Küchen.

    bozi79 ha ringraziato Grimm Küchen
  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    @Findhus

    Ich komme gerade von der Baustelle und werde auf jeden Fall Farbe bekennen :) Wir werden jetzt auch warten bis die Küche drin ist und ganz zum Schluss streichen, so kann ich dann auch noch besser sehen welcher Ton am besten zum Manor House Gray passt. Danke für den Tipp, denn wenn ich die Farbkarten vergleiche passt fast das kühlere Strong White am besten zum Manor House Gray und nicht das wärmere Ammonite.

    Auf jeden Fall werde ich ein Bild einstellen sobald das Projekt vollbracht ist.

    Danke für die Unterstützung :)



  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    @Grimm Küchen

    Auch ganz lieben Dank für diesen netten Beitrag, meine Verunsicherung ist fast verflogen, es wird schon werden :)

  • PRO
    elkcat
    6 anni fa

    Vielleicht hilft das ja noch ein bissl..







    Die dunkelste Variante mal mit Deckenfüllung..



    Wie heisst es doch so schön - Photoshop richtet. Der Farbeindruck ist natürlich nur so über den Daumen gepeilt, aber glaubt mir.. je nach Lichteinfall und Tagsezeit und Leuchtmittel-K WIRKT das noch mal unterschiedlicher, als die Range über die drei Bilder jetzt gestreut ist ;D

    Also, weniger Stress und mehr Entscheidungen. Zu dunkel wird das mit den drei Farben jedenfalls nicht, meiner bescheidenen Meinung nach (und ich sitze hier neben einer Wand die gegen 70% grau geht..).

    Cheers!

    bozi79 ha ringraziato elkcat
  • PRO
    elkcat
    6 anni fa

    Ach so- und danke an den Rabe, dessen Boden- Bildchen ich mir kurz aus Google gezockt habe. Fair use und so ;D


  • bozi79
    Autore originale
    6 anni fa

    @elkcat

    Sehr cool, danke!



  • bozi79
    Autore originale
    5 anni fa

    Es ist vollbracht :) Wie versprochen ein paar Bilder.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In der Küche habe ich mich für das kühlere Strong white entschieden und es passt wunderbar wie ich finde.

    Danke nochmal für eure Unterstützung ;)

    Liebe Grüße!


  • PRO
    FINDHUS
    5 anni fa

    Wow, danke für die tollen Fotos! Es ist genau wie ich es mir dachte, sehr geschmackvoll und die Farben kommen sehr gut zur Geltung ohne die Räume zu drücken. Interessant finde ich die Führung des Stucks an den Durchgängen! Der Parkettboden ist ein Traum.

    Eine kleine Randbemerkung hätte ich...Bei all der schönen und hochwertigen Gestaltung brechen die Heizkörper optisch raus. Hier würde ich noch über eine stilistisch passende Verkleidung unter der Fensterbank in der Küche und im Esszimmer nachdenken.

    Ansonsten hätte ich definitiv Lust gleich einzuziehen :-)) LG

    bozi79 ha ringraziato FINDHUS
  • Li Sa
    5 anni fa
    Wunderschön! Aus welchem Material ist denn die Arbeitsplatte?
    bozi79 ha ringraziato Li Sa
  • ankestueber
    5 anni fa

    Sehr sehr schön! Gefällt mir super!

    bozi79 ha ringraziato ankestueber
  • bozi79
    Autore originale
    5 anni fa

    Dankeschön! :)

    @ Findhus: Das sehe ich definitiv genauso :) Mit den Schreinerarbeiten sind wir noch nicht durch, für die Heizkörper haben wir schon eine nette Lösung. :)

    @ Li Sa: Die Arbeitsplatte besteht aus 94 % Naturquarz von Silestone (Calacatta Gold).

  • Mariam Ha
    5 anni fa
    Wow, total schön!
    Unsere neue Küche wird von den Farben her sehr ähnlich, nur moderner.
    Wenn ich deine Küche sehe, kann ich die vier Wochen Lieferzeit gar nicht mehr abwarten.

    Für die Wände habe ich mich jedoch für zwei Grüntöne entschieden.
    Einmal ein helles Grün mit leichtem Graustich und ein etwas dunkleres Grün aus der gleichen Farbfamilie. Das dunklere kommt an die rechte Wand.

    Dir jedenfalls ganz viel Freude in deine n wunderschönen Räumen!
    bozi79 ha ringraziato Mariam Ha
  • mila231081
    5 anni fa
    Sehr geschmackvoll! Würde sofort einziehen
    bozi79 ha ringraziato mila231081
  • bozi79
    Autore originale
    5 anni fa

    @ Mariam Ha:

    Ein toller Raum, die Küche würde ich auch gerne sehen. :)

    Ich finde auch das grün wunderbar zu den Farben passt, ich habe für die Haustür auch ein grün gewählt. :)


  • bozi79
    Autore originale
    5 anni fa

  • Mariam Ha
    5 anni fa
    @ bozi Wie schön! Die Türe ist ganz wunderbar! Und passt total zu dem Stil dessen, was auf den Fotos zu sehen ist.
    Ich hoffe, ich denke dran Fotos einzustellen. :-)
Italia
Personalizza la mia esperienza utilizzando cookie

Houzz utilizza cookie e tecnologie simili per personalizzare la mia esperienza, fornire contenuti per me rilevanti e migliorare i prodotti e i servizi di Houzz. Premendo su "Accetta", acconsento all'utilizzo dei cookie, descritto ulteriormente nell'Informativa sui cookie. Posso rifiutare i cookie non necessari cliccando su "Imposta le preferenze".